Über mich


Michael "Mitch" Holdinghausen

*16.Juli 1958 in Duisburg

 

1958 im Ruhrpott geboren, im Alter von acht Jahren nach Köln verschleppt, mit Neun bereits kölsche Jung.
Seit dieser Zeit Leben als Chamäleon mit dem konsequenten Resultat "Schauspieler".


Kein festes Rollenfach, aber den jugendlichen Liebhaber kann ich nicht mehr geben.

Mein zweites Standbein entwickelte eine Form von literarischer Ader, aus der Wortspiele und andere (Un-)gereimtheiten sprudeln. Gedichte, Hörspiele und ein Drehbuch fanden ebenso den Weg auf's geduldige Papier.

 

Nach 20 Jahren an den Mikrofonen dieser Welt darf sich nun auch meine Stimme "volljährig" nennen.

Ob sie auch "volltönend" ist, liegt im Ohr des Zuhörers.

   

Gott gebe mir 

die Gelassenheit,

Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,

den Mut,

Dinge zu ändern, die ich ändern kann,

und

die Weisheit,

das Eine vom Anderen zu unterscheiden.